Direkt zum Hauptbereich

Posts

Video Specials

Schatteneltern - wenn Kinder ihre Eltern verstoßen

Verwaiste Eltern....

Wenn wir diesen Begriff hören, dann denken wir zuallererst an Eltern, die ein oder mehrere Kinder an den Tod verloren haben. Wie unerträglich dieser Schmerz sein muss, kann wahrscheinlich niemand nachvollziehen, der nicht schon selbst von so einem immens schweren Verlust getroffen wurde. Wenn ich als Mutter von drei Kindern nur daran denke, wird mir das Herz schwer, es würde höchstwahrscheinlich, nein ganz sicher, zerbrechen. Das Leben wäre nie wieder wie es davor gewesen wäre. Niemals sollte ein Kind vor den Eltern gehen müssen. Leider können wir das Leben dahingehend nicht beeinflussen, möchte hier aber auch nicht von einer höheren Stelle sprechen, die die Entscheidung darüber trägt. Krankheiten, Unfälle, Gewalttaten sind die ersten Gründe die mir einfallen, die Eltern zu Waisen im umgekehrten Sinn machen würden. Jedoch ist bei all dieser Tragik eines gewiss, diese Kinder haben ihre Eltern nicht freiwillig verlassen.

Es gibt aber noch eine andere Gruppe verwaister…

Aktuelle Posts

Von der Traumfrau zur Trümmerfrau